Vereint im Glauben

Zu ökumenischen Projekten treffen sich Frauen jeden Alters aus der Evangelischen Kirchengemeinde Maintal-Hochstadt und der Katholischen Kirche Stankt Bonifatius in Hochstadt. Sie gestalten jährlich den Weltgebetstag am 1. Freitag im März und den Schöpfungstag im September.

Kontakt über das Gemeindebüro.

Weltgebetstag am 1. Freitag im März

Zum Weltgebetstag wird die ganze Gemeinde - Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche - herzlich eingeladen.

Friedensgebet

Am Montag nach Palmsonntag, in der Karwoche wird ein Friedensgebet im Wechsel in der Evangelischen Kirche Hochstadt oder in der katholischen Kirche St. Bonifatius in Hochstadt abgehalten. Im Jahre 2015 war das Thema: Wir stehen unter dem Kreuz.

Schöpfungstag

An jedem 1. Freitag im September wird Deutschlandweit ein Schöpfungstag gefeiert. Dieser Tag wurde auf dem ökumenischen Kirchentag 2010 in München ins Leben gerufen.