Tageslosung

Wo viel Worte sind, da geht?s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus "einem" Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.
Gemeinde

Wenn es an dieser Stelle Gemeinde heißt, meinen wir unsere zum Kirchenkreis Hanau gehörende Kirchengemeinde mit ihren ca. 2000 Gemeindegliedern.
KirchengemeindePIXA

Der hauptamtliche Pfarrer leitet die Gemeinde zusammen mit den ehrenamtlichen Mitgliedern des Kirchenvorstandes. Er wird derzeit durch einen Pfarrer mit Predigtauftrag unterstützt. Einige Voll- und Teilzeitkräfte sowie eine unverzichtbare Gruppe an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern tragen zum Gelingen des Gemeindelebens bei.

DSC 7833 725x453

Zentrum dieses Miteinanders ist an den meisten Tagen der Woche unser Gemeindehaus, das neben kirchlichen eine Vielzahl von nicht kirchlichen Gruppen und Vereinen Platz bietet. Hier können auch für Familienfeiern, Vereinstreffen oder Tagungen Räumlichkeiten angemietet werden.

Gemeindehausszene
.
Zur Geschichte der Kirchengemeinde