Tageslosung

3. Sonntag der Passionszeit ? Okuli (Meine Augen sehen stets auf den Herrn. Psalm 25,15)
Herr, ich leide Not, tritt für mich ein!
Als Jesus in das Haus des Petrus kam, sah er, dass dessen Schwiegermutter im Fieber lag. Und er nahm ihre Hand, und das Fieber wich von ihr; und sie stand auf und bewirtete ihn.
Fröhliche Senioren

Die “Fröhlichen Senioren” wurden als Gruppe 1976 gegründet. Seit dieser Zeit treffen sie sich, um gemeinsam einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen. Dazu gehören natürlich Kaffee und Kuchen, sowie verschiedene Aktivitäten:
Entspannungstraining, Seniorengymnastik im Sitzen, Bingo.

Interessante Vorträge verschiedener Referenten und Diskussionsrunden bereichern das Programm in Regelmäßigen Abständen.

Kirchliche Feiertage, Geburtstage und andere Anlässe werden bedacht und gefeiert.
Interessierte Senioren sind herzlich eingeladen.


Ausflüge/Busfahrten
Neben den regelmäßigen Treffen werden alle zwei Monate Busausflüge mit wechselnden Zielen angeboten.
Auch Gäste, die nicht der Seniorengruppe angehören, sind als Mitfahrer herzlich eingeladen.
In der Regel startet der Bus um 10°° Uhr vom Bürgerhaus in Hochstadt, Ringstraße 21 und kommt gegen 20°° Uhr wieder zurück.

Die Liste der Ausflüge im 2017 erhalten Sie HIER