Tageslosung

Wo viel Worte sind, da geht?s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus "einem" Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.
Kommt her - macht mit !

children 1499265 640Seit je her hat Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde einen besonderen Stellenwert.
Zu den Kindergottesdiensten kommen häufig schon die Kleinsten, oft noch in Begleitung ihrer Eltern, bis hin zu denen im annähernden Konfi-Alter. Der Pfarrer wird bei der Gestaltung der Kindergottesdienste unterstützt von Helferinnen und Helfern, dem sogenannten KiGo-Team.

Für ab 6-Jährige werden Aktivitäten und Hilfen in verschiedenen Gruppen angeboten.

Wer von den 11- bis 21-Jährigen einfach nur zwanglos mit Gleichaltrigen zusammen sein möchte hat hierzu im Rahmen des offenen Jugendtreffs (JUZ) ebenso die Gelegenheit.

Für Jugendliche die sich selbst gerne als Teamer ehrenamtlich in die Jugendarbeit einbringen möchten besteht die Möglichkeit die anerkannte Ausbildung für ehrenamtliche Jugendleiter zu absolvieren.

Das Team der Kinder- und Jugendarbeit freut sich auf euch!
IMG 7021Ausschnitt kl

GIRLS GIRLS GIRLS - Jungschar-Girlsgruppe nimmt neue Mädchen auf
imgp3134-klein
Reiterinnenfreizeit war wunderschön
img9599-kl