Tageslosung

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres
Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.
Seniorengymnastik

Seit mehr als 20 Jahren gibt es sie schon, die Seniorengymnastik der ev. Kirchengemeinde in Hochstadt. Sie wird von Ingrid Wagner geleitet und findet montags ab 15:30 Uhr im Gemeindehaus satt.

 

Die Übungsstunde dauert jeweils 60 Minuten und umfasst die Mobilisation von Gelenken, Atemübungen, leichte Herz-Kreislauf-Gymnastik, Koordinations- und Balanceübungen, Dehn- und Entspannungsübungen, sowie „Gehirnjogging".

 

Der Stundenverlauf wechselt hierbei zwischen Übungen im Stand und Sitzen. Als unterstützende Hilfsmittel werden derzeit Sticks, Therabänder und Softbälle verwendet. Um die Herz-Kreislaufgymnastik besser steuern zu können wird entsprechend Musik eingesetzt.