Kirchenvorstand
dsc2233600-2

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde. In unserer Gemeinde besteht er aus zwölf ehrenamtlich tätigen, gewählten und berufenen Mitgliedern sowie der Pfarrerin, die auch Vorsitzende des Kirchenvorstandes ist.
Die Amtszeit des Kirchenvorstandes begann im Jahre 2019. Eine Amtsperiode dauert sechs Jahre.
Weiterhin gehören dem Kirchenvorstand zwei Kirchenälteste mit beratender Simme an. Mechthild Bauscher und Wolfgang Hesse wurden 2020 vom Kirchenvorstand auf Lebenszeit in dieses Amt berufen.
Im Rahmen eines Predigtauftrages gehört Pfarrer Philipp von Stockhausen seit 2014 dem Kirchenvorstand mit beratender Stimme an.

Die Amtseinführung der aktuellen und Verabschiedung der ausscheidenden Kirchenvorsteherinnen- und vorsteher  erfolgte am Sonntag 01.12.2019, 1. Advent im Gottesdienst.

hesse
Wolfgang Hesse

Nach 30 jähriger
Vollmitgliedschaft im KV wurde W. Hesse 2020 zum Kirchenältesten mit beratender Stimme in den KV berufen.

zander-lachend-190-kb-2020medioschauderna

Ursula Müller
Rentnerin

Schwerpunkte