Pfarrer*in
06181 - 4236250

Facebook: Annegret Zander
Instagram: @z.anderwiederfisch

Jg. 1966, seit April 2021 bin ich als Gemeindepfarrerin in Maintal-Hochstadt.
In den 1980ern wuchs ich in der sehr aktiven Fuldaer Jugendarbeit auf, als Schülerin der Marienschule Fulda auch ökumenisch im Herzen. Mein Studium und eine Seelsorgeausbildung führten mich nach Heidelberg, Birmingham/GB, Marburg, Berkeley und San Francisco. Dort lernte ich auch InterPlay kennen, Improvisation mit Bewegung und Stimme. Meine ersten Schritte als Pfarrerin tat ich vier Jahre lang in Bergen-Enkheim. Die folgenden zehn Jahre leitete ich das Evangelische Bildungszentrum in Bad Orb. Es schlossen sich acht Jahre im Referat Erwachsenenbildung der Landeskirche an mit dem Schwerpunkt „Arbeit mit Menschen in der zweiten Lebenshälfte“. Diese ganze Zeit über hatte ich einen Predigtauftrag in Bad Orb.
Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe Erfahrungen als Alleinerziehende.

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten:
Am liebsten trinke ich Kaffee, lieber noch Cappuccino. Die Kaffeeröstung darf kräftig sein.
Ich liebe es in Cafés zu sitzen.
Experimentell Kochen mit Freund*innen und Menschen, die ich noch nicht kenne, ist für mich ein Lebenselixier.
Ich spiele mittelmäßig, aber mit großer Leidenschaft Ukulele und singe dazu.
Kerzenlicht und frische Blumen sind mein direkter Draht zu Gott. Kunst oft auch.
Meine tiefsten und schönsten spirituellen Erfahrungen habe ich auf Wiesen und an Sterbebetten gehabt.
Aus meinen Jahren als Alleinerziehende weiß ich einiges über einsame Sonntage und die wackelige Balance des Alltags mit Kind.
Ich rede total gerne über das Sterben. Das habe ich einige Jahre auch öffentlich getan im www.totenhemd-blog.de

philipp-vonstockhausen2
Philipp von Stockhausen
Pfarrer mit Predigtauftrag
06181-3005626

Kreisjugendpfarrer im Kirchenkreis Hanau. Er ist auch auf Facebook  erreichbar.