Gottesdienst in der Kirche

Den Gottesdienst zu Trinitatis, am 07. Juni 2020, feiern wir um 10.00 Uhr mit Pfarrerin Heider-Geis in der Kirche.

Weiteres ...

Die Kirche ist täglich von 10.00 – 19.30 Uhr geöffnet.

Die Glocken
rufen zum Gebet.

Glocken in Hochstadt a. png
Im Gebet für unsere Nächsten
wächst die Kraft zum Handeln

Täglich um 19.00 Uhr läutet die Vaterunser Glocke. Sofern ein Mitglied des Kirchenvorstandes oder der Pfarrer in der Kirche anwesend ist wird die Osterkerze angezündet, ein Vaterunser und ein Fürbittengebet gesprochen. Für alle Menschen in Angst und Sorge, für die, die in Quarantäne leben, für die im Gesundheitsdienst Tätigen, die vor großen Herausforderungen stehen, und für die Sterbenden.

In der Kirche liegen aktuelle Predigten, Gebetstexte und Kerzen zum Mitnehmen aus.

Ein Kreuzweg rund um die Kirche lädt mit kurzen Impulstexten und Fragen zum Innehalten ein. Mehr dazu

Im Eingang des Kirchturms ist eine Wäscheleine gespannt. Daran hängen Briefe mit kleinen Geschenken und Segensgrüßen zum Mitnehmen und Weiterreichen. Mehr dazu

Wir übernehmen Einkäufe, Apothekengänge & Co. für Menschen, die wegen der aktuellen Lage das Haus nicht verlassen können! Mehr dazu