Hygieneregelungen für die Evangelische Kirche Hochstadt ab 01.10.2020
hand-disinfection-pixa

Der Hygieneausschuss unseres Kirchenvorstandes hat am 22.09.2020 das Konzept zur Nutzung des Gemeindehauses überarbeitet und ein Konzept für die Kirche erstellt  (inkl. Musik), das ab 1. Oktober gelten soll.

Folgende große Entscheidungen wurde darin getroffen:
Singen im Gottesdienst ist wieder zugelassen, jedoch verbunden mit Maskenpflicht während des gesamten Gottesdienstes.
Alles andere brächte zum Einen ein ständiges Auf- und Absetzen während des Gottesdienstes und zum Anderen sprächen die neuesten Gutachten gegen Absetzen der Maske in der Kirche. So die Aussage des Leiters des Hygieneausschusses und KV-Vorsitzenden Pfr. Philipp von Stockhausen.

Hygienekonzept Kirche Hochstadt

Hygienekonzept Hochstadt