Feier zum Weltgebetstag 2019 fand statt
weltgebetstag-2019-2-3

Weltgebetstag 2019 2 1

Oben, Bilder der Veranstaltung (Bericht folgt, sofern sich jemand findet der ihn schreibt)

Unten, hier wurde die Veranstaltung angekündigt

webseitedownloadsslowenienbannerplatz1webcopyrightwgteva

In über 100 Ländern organisieren und gestalten Frauen jedes Jahr den Weltgebetstag. So auch bei uns.
In den Vorbereitungs-Teams sind Frauen verschiedener christlicher Konfessionen und Altersgruppen aktiv bis es heute heißt:
                                    Kommt, alles ist bereit!
1. März 2019, 18.00 Uhr, Gemeindehaus, Wallgraben 4

Zu dem Cottesdienst sind sind Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche im ökumenischer Verbundenheit  herzlich eingeladen.
Im Gottesdienst kann man erleben, was Gottes Liebe für uns und unsere Gemeinschaft bedeutet, sei es weltweit oder vor unserer Haustür.

Im Anschluss werden die Besucher mit Kostproben von landestypischen Speisen und Getränken zum Verweilen eingeladen.
Allein in Deutschland feiern über eine Million Frauen den Weltgebetstag. Mit ihrem Kommen kann jede Person ihre Verbundenheit  mit dem Thema ausdrücken.

Weitere Informationnen unter Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag 2019 a