Konfirmation 2016
konfirmation2016a
So, 17. April 2016, 10:00

Nach rund einjährigem Konfirmandenunterricht fand heute der festliche Konfirmationsgottesdienst statt. Hier bestätigen die Jugendlichen als mündige Christin oder als Christ das Versprechen, das ihre Eltern und Paten bei ihrer Taufe gegeben haben. Dadurch wird erneut deutlich, dass Gott "Ja" zu ihnen sagt, sie so annimmt, wie sie sind. Von nun an gelten sie als mündige Mitglieder der christlichen Gemeinde und entscheiden auf der Grundlage der Bibel selbst über ihren Glauben.

Auf dem Bild oben zeigen sich alle frisch Konfirmierte und Pfarrer Rau den Fotografen. Weitere Bilder zu diesem Anlass sind zu sehen auf "Rodi Hochstadt".