Aktuelles zum Gemeindehaus

Aktuelle Infos zum Gemeindehaus Hochstadt

Unserem Sonderbrief  und der Presse konnten Sie entnehmen, dass das Thema „Gemeindehaus Hochstadt“ viele Menschen in Hochstadt beschäftigt.

Wir haben inzwischen noch einmal mit den Vereinen, die unser Haus nutzen, Mitgliedern unserer Bürgerstiftung und Unterzeichnenden der Petition gesprochen und mit detailliertem Zahlenmaterial die erbetene Transparenz zu unserer Entscheidung hergestellt. Sehr bewegend war das „Wir“ an jenem Abend.

Die Vereine haben konkrete Vorschläge zum Gemeindehaus gemacht. Diese hat der Kirchenvorstand in seiner Sitzung am 27.5. intensiv diskutiert.

Den Antwortbrief finden Sie im Original unten im Anhang als pdf:

Wir sind von der starken Engagement-Bereitschaft der Hochstädter Bürgerinnen und Bürger sehr beindruckt und möchten diese unterstützen. Hier zeigt sich Gemeinde in einem weiten Sinne. Denn mehr als alles andere liegt uns am Herzen, die Gemeinschaft an unserem Ort zu stärken.

Daher haben wir beschlossen, unseren Beschluss vom 19.3.2024 das Haus Ende des Jahres 2024 zu schließen, bis zum 30.6.2025 auszusetzen.

Wir eröffnen damit Raum, sich für das Gemeindehaus zu engagieren.

Bis zum 31.10.2024 bitten wir die Initiator*innen der Vereine und der Petition um Vorlage eines tragfähigen Konzeptes.

Der Kirchenvorstand stellt dieser Gruppe bei Bedarf die notwendigen Informationen zur Verfügung.

Updates werden wir über diesen Artikel posten.

Anbei finden Sie in der Anlage

• den Brief an die Initiativ-Gruppe der Vereine, Bürgerstiftung der Kirchengemeinde und Petition mit Eckdaten für ein Konzept.
  • Den Sonder-Gemeindebrief mit den Hintergründen und den Infoteil des Gemeindebriefs finden Sie unter dem Reiter: Gemeindebrief auf der Willkommensseite oder direkt hier: Kirchengemeinde Hochstadt - Gemeindebrief (kirche-hochstadt.de)