Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR.
Jesus spricht: Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
Philipp Hees erhält Jugendpreis für Engagement
  • philipp-hees-jugendpreis

Philipp Hees erhält Jugendpreis für Engagement

Philipp Hees hat beim Neujahrsempfang der Stadt Maintal am 19.1.2023 einen der beiden Jugendpreise 2022 der Stadt überreicht bekommen. Das ist ein Preis der Stadt für besonderes Engagement im Jugendbereich. Philipp begleitet den Konfirmandenunterricht seit 8 Jahren, seit er 15 ist. Auf den Konfifreizeiten ist er ein zuverlässiger Teamer, der die Jugendlichen schon vor dem Frühstück zum Sport machen bewegt. Seine Andachten sind persönlich und in einer Weise fromm, die die Jugendlichen anspricht. Er hat so eine stille Autorität, die die Konfis sich zum Vorbild nehmen. Er berät mich als Pfarrerin, ist immer da, stärkt mich mit unerschütterlicher Zuversicht, ohne ihn wäre mein Start in Hochstadt sehr viel holperiger gewesen.

Außerdem hat er bei der Schulung neuer Konfiteamer*innen mitgewirkt, begleitet die jährlichen Ferienspiele in Hochstadt als Teamer und ist seit 2019 Mitglied im Kirchenvorstand. Und ab und zu mein Zoom-Host für Online-Gottesdienste, obwohl er noch zu einem Volleyballspiel muss. Ich freue mich für Philipp, diese Auszeichnung macht einen stillen Macher sichtbar.

Pfarrerin Annegret Zander