Landfrauen spenden für das JUZ Hochstadt Der Landfrauenverein Hochstadt überbrachte in einem persönlichen Besuch seine Jahresspende 2022 an die Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Hochstadt.
  • spende-jugendzentrum

Landfrauen spenden für das JUZ Hochstadt

Der Landfrauenverein Hochstadt überbrachte in einem persönlichen Besuch seine Jahresspende 2022  an die Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Hochstadt. Die 1. Vorsitzende Ingrid Strohl  und Vorstandsmitglied Gudrun Puth ließen sich von Melanie Jörges, der hauptamtlichen  Jugendarbeiterin durch die Räume führen. Dabei wurden gute Erinnerungen an die eigene Jugend in diesen Räumen wach. Die Spende in Höhe von 450 € stammte aus dem Erlös des Kuchen Verkaufs beim Hochstädter Erntedankfest, bei dem Kirchengemeinde und Vereine in guter Tradition zusammenarbeiten und wurde durch Spenden der Vereinsmitglieder anlässlich der Weihnachtsfeier aufgestockt. Jedes Jahr spenden die Landfrauen für einen guten Zweck in der Region und haben dabei besonders die jungen Generationen im Blick. Pfarrerin Annegret Zander freut sich über die nach Corona wieder auflebende Zusammenarbeit und die großzügige Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit. Das „JUZ“ im Gemeindehaus am Wallgraben ist ein beliebter Freizeittreffpunkt für Kinder und Jugendliche. Die aktive Kinder- und Jugendarbeit im „JUZ“ ist seit 1975 fester und wichtiger Bestandteil der Arbeit der Ev. Kirche Hochstadt.

Bild vlnr Daniel, Pfarrerin Annegret Zander, Sozialarbeiterin Melanie Jörges, Ingrid Strohl, Gudrun Puth, Etienne, Myriam aus dem JUZ Hochstadt