Tageslosung

Das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.
Es hat Gott gefallen, alle Fülle in Christus wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.
Kirchenvorstandswahl
images
So, 22. September 2019, 08:00

Nachdem am 25. August zur Wahl aufgerufen und Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt wurden stellen sie sich heute zur Wahl.
Ab dem 27. August erfolgte der Versand der Wahl-benachrichtigungen. Nach Erhalt waren Briefwahl und Online-Wahl möglich. Die Frist für die Online-Wahl endete am 16. September.


Der Kirchenvorstand leitet gemeinsam mit dem Pfarrer die Gemeinde. Verantwortung teilen, darum geht es. Der christliche Glauben ist dabei die Basis. Geistlich leiten. Viele Fragen und Aufgaben. Gebäude, Finanzen, Personal. Welche Schwerpunkte setzen wir im Gottesdienst? Wie wichtig ist uns die Arbeit mit Kindern? Welchen Raum geben wir Jugendlichen? Geduldiges Beraten, selbstverständlich ehrenamtlich. Unbezahlbar ist das.
Ohne Kirchenvorstand läuft nichts in der Gemeinde. Darum braucht es Menschen, die in aller Unterschiedlichkeit Verantwortung übernehmen: Erfahrene, die bleiben, und neue Kirchenvorsteher/innen, die dazukommen.

Weiterlesen ....