Tageslosung

Ich will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt.
Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt, mich, der ich früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein Frevler war; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren.
Gottesdienst zum Palmsonntag, Pfarrer Heider
So, 05. April 2020, 10:00

Mit dem Palmsonntag beginnt eine der wichtigsten Wochen im Kirchenjahr. Viele Christen in Kurhessen-Waldeck und der ganzen Welt gedenken in dieser Zeit des Leidenswegs Jesu bis zu seinem Tod am Kreuz. Und alle christlichen Konfessionen sind sich einig: Im Leben und Sterben Jesu ist «Gott selbst zur Welt gekommen».
Doch neben aller Klage und Trauer steht die Hoffnung auf die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. Das nahende Osterfest ist daher Symbol für den Sieg des Lebens über den Tod.

Mehr zu dem Thema auf der Internetseite unserer Landeskirche. HIER