Tageslosung

Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz.
Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
" Kilianskirche, wie alt bist Du? " Vortrag über die Baugeschichte der Evangelischen Kirche Hochstadt
kilianskirche-plakatbild
Mi, 12. Juli 2017, 19:00

Die Evangelische Kirchengemeinde Hochstadt lädt zu einem Vortrag über die Baugeschichte ihrer Kirche ein. Auf der Grundlage des historischen Kontextes, sowie der Analyse der vorhandenen Orientierung der Kirche, wird der Versuch einer Datierung unternommen. Eine Auswertung bisher unveröffentlichter Ergebnisse der "Kirchengrabung" vor ca. 50 Jahren führt zu überraschenden Erkenntnissen.
Der Referent, Herr Dipl.-Ing. Brück, ist Architekt im Ruhestand. Er hat sich seit 2016 intensiv mit der Baugeschichte der alten Hochstädter Kirche beschäftigt und stellt seine Ergebnisse erstmals der Öffentlichkeit vor Ort vor.
Der Eintritt ist frei.
KircheHochstadtVortragB