Bald summt und brummt es wieder
gemeindehaaus-pflanzaktion

Fr. 12.04.2019

Wie bereits angekündigt, soll der Grüngürtel am Hang des Gemeindehauses neu gestaltet werden.  Am letzten Wochenende trafen sich Pfarrer Rau und viele ehrenamtliche Helfer und die Gartenplanerin Daniela Müller um mehr als 100 Stauden, Bodendecker und etliche Gehölze in die Erde zu bringen. Das Einbringen der Samen für die Blumenwiese und die Restarbeiten werden Schritt für Schritt noch erledigt Auch das Wetter war zum zum Arbeiten genau das richtige und am Abend kam dann auch noch der nötige Regen um den vielen Pflanzen beim Anwachsen zu helfen. Um Gottes Segen bitten wir, dafür, dass  bald grünes, farbenprächtiges Leben dort sprießt, damit zukünftig Insekten, Vögel und Niederwild reichlich Nahrung und Unterschlupf finden und die Besucher und Spaziergänger sich an der Blütenpracht erfreuen können. Die verschiedenen Gehölze sorgen dafür, dass  das ganze Jahr über die Grünanlage am Gemeindehaus ein Hingucker sein wird. Schon ab dem frühen Sommer bis in den späten Herbst  wird so ein weiterer Beitrag zur Initiative „Maintal blüht“ entstanden sein.
Die Finanzierung dieses Projekts erfolgt ausschließlich aus direkten Spendenmitteln.

Gemeindehaaus Pflanzaktion1

Gemeindehaaus Pflanzaktion2

Gemeindehaaus Pflanzaktion3

Gemeindehaaus Pflanzaktion5