Tageslosung

Zur letzten Zeit wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.
Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Deckel gegen Polio
deckelrotaryplakatdina4ab

Der evangelische Kirchenvorstand Hochstadt hat beschlossen, dass im Cafair ab sofort eine Annahmestelle für Schraubverschlüsse von Plastikflaschen und Tetrapackungen eingerichtet wird.
Wie bereits mehrfach zu lesen war, werden immer öfter Aktionen  „Deckel gegen Polio“ erfolgreich durchgeführt. Deshalb soll für die Zukunft eine Möglichkeit geschaffen werden, jederzeit, zu den Öffnungszeiten des Cafair,  Deckel in einen bereitgestellten Behälter zu deponieren für einen guten Zweck:
500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung.
Der Gewinn von ca. 500 Deckel, etwa ein Kilogramm, ermöglicht eine Polioimpfung. Der Erlös geht komplett an das Projekt Polio Plus. Seit Gründung des Vereines im August 2014  bis zum Februar 2018 konnten über 165.000.000 Deckel gesammelt werden, was die Impfung von über 330.000 Kindern ermöglicht. Die Bill + Melinda Gates Stiftung verdreifacht den gesammelten Betrag. Somit konnten insgesamt 990.000 Schluckimpfungen durchgeführt werden.

Es wäre schön, wenn auf diese Weise vielen Kindern geholfen werden könnte und nachhaltig  Plastikmüll einer neuen Verwertung zugeführt werden würde

Welche Deckel sammeln, und welche nicht?

http://deckel-gegen-polio.de/