Brit Chameroy

BritmitGitarreA

In ihrer kirchlichen Heimatgemeinde Hochstadt bereichert die Gitarre spielende Sopransängerin in unregelmäßigen Abständen Gottesdienste und gemeindliche Veranstaltungen. Die von ihr zumeist dargebotenen Kirchenlieder hebt sie mit ihrer melancholischen Stimme gefühlvoll auf ein beeindruckendes Niveau.
Die gebürtige Berlinerin studierte Musik in der Leipziger Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy. Im Laufe der Jahre hat sie eine Reihe eigener Stücke im Singer-/Songwriter-Stil auf deutsch, englisch und französisch entwickelt, die sie als Gesangssolistin mit ihrer Akustikgitarre begleitet oder in verschieden Musikformationen - u.a. "Folk-n-Rock Rhein-Main" - einbringt.
Brit Chameroy arbeitet freiberuflich als Musiklehrerin und unterrichtet in unterschiedlichen Einrichtungen und Schulen Gitarre, Gesang und Klavier. Vielerlei Erfahrungen hat sie unter anderem in der musikalischen Früherziehung gesammelt.